Das Triangulaire Turnier mit Ladies der
GC Ybrig, Lägern und Entfelden
hat am Dienstag, dem 09. Juli 2019
im Golfclub Ybrig stattgefunden

Bilder 

Bericht „So war’s“

Nach etwas längerer Pause komme ich endlich dazu, die Homepage zu aktualisieren und die letzten Aktivitäten unserer Ladies zu dokumentieren. Hierzu zählt vor allem das sehr schöne Triangulaire am 09. Juli, für das wir uns bei den Ladies vom Golfclub Ybrig sowie bei ihrer Ladies Captain Nicole Cappuis recht herzlich bedanken. Ebenfalls bedanke ich mich persönlich bei Maren Ohrt vom GC Ybrig für die Übersendung einiger Fotos auf meine Bitte hin, weil mein Fotoapparat nicht mehr (so wie ich es wollte) funktioniert hat.

 

Das neblig-trübe Wetter konnte den 67 teilnehmenden Ladies (hierbei 24 vom GC Entfelden, 19 vom GC Lägern und 24 vom GC Ybrig) die gute Laune nicht verderben. Erstmals in diesem Jahr kamen nach der bisherigen Hitzeperiode unsere „relativ neuen“ blauen Pullover zum Einsatz und haben sich vorzüglich bewährt.

 

Trotzdem hat die warme Dusche anschliessend gut getan und bei so vielen Damen wurde auch die Herrendusche für uns vorgehalten. Anschliessend wurde im Restaurant mit integriertem Wintergarten bei schöner Sicht auf den Golfplatz der Apéro mit alkoholfreien Getränken, Prosecco, Rot- oder Weisswein neben Salznüssli serviert. Ladies Captain Nicole begrüsste die Anwesenden und bat an die schön gedeckten Tische - an jedem Platz lag ein Logo-Golfball von Ybrig - zum Abendessen. Dieses war ausgezeichnet und daher war der grosse Beifall für die junge, sympathische Köchin voll gerechtfertigt. Ebenso Beifall gab es für die Nennung derjenigen Ladies, die mit ihrem Beitrag (z.B. Kuchen udgl.) zum Gelingen an diesem Abend beigetragen haben.

 

Danach nahm Nicole mit zwei Assistentinnen die Siegerehrung vor – Namen siehe hierzu Link Bilder -.

 

Wir gratulieren den Siegerinnen ganz herzlich!

 

Die beiden Ladies Captain Anita Hinnen vom GC Lägern und unsere LC Erika Schuppisser bedankten sich im Namen „ihrer“ Ladies ganz herzlich für den schönen Anlass bei den Ladies von Ybrig und überreichten LC Nicole Cappuis für ihre Organisation ein gemeinsames Präsent als Dankeschön. Mit Beifall wurde die Aussage von Anita begrüsst, dass im kommenden Jahr das Triangulaire traditionsgemäss wieder im GC Lägern stattfindet.

 

Zwischenzeitlich hatte sich sogar die Sonne blicken lassen, doch mit Einbruch der Dämmerung wurde es Zeit, sich auf den etwas längeren Heimweg zu machen. Noch ein Siegerfoto, anschliessend ein feines Dessert und - wer wollte - noch Kaffee, dann verabschiedeten sich die Ladies voneinander mit der Gewissheit auf ein fröhliches Wiedersehen im kommenden Jahr 2020. 

Autorin: Elke Niedermann
29. Juli 2019

Link Hompage vom GC Ybrig zur Ansicht weiterer Bilder bitte LADIES anklicken

Zur Ansicht der Startliste und der Turnierinfo bitte Download oder PDF-Datei anklicken:

Download
Startliste Triangulaire in Ybrig 2019.pd
Adobe Acrobat Dokument 78.7 KB
Download
Turnierinfo Triangulaire in Ybrig für La
Adobe Acrobat Dokument 101.0 KB