Das Turnier "Lady lädt Lady ein" hat
am Dienstag, dem 07. Mai 2019
im Golfclub Entfelden stattgefunden

Bericht „So war’s“

Da ich leider an diesem Turnier nicht teilnehmen konnte, verfasse ich diesen Bericht anhand der Bilder von Edith Zaugg und nach Notizen von Ladies Captain Erika Schuppisser.

Nach der Golfrunde mit 54 Teilnehmerinnen begrüsste Erika im Golfpavillon während des Apéro die Anwesenden, hierbei insbesondere die 15 Gast-Ladies von verschiedenen Golfclubs sowie die Physiotherapeutin MAS Wiebke Schubien. Als ihren persönlichen Gast hatte Erika unsere Head-Greenkeeperin Fränzi Iten eingeladen, damit diese ihren Arbeitsplatz auch einmal von der Spielerseite während eines Turnieres kennenlernt. Damit bedankte Erika sich bei Fränzi für ihre tolle Arbeit. Der Platz war wieder in tadellosem Zustand, obwohl die Aerifizierung erst eine Woche zuvor erfolgte. Fränzi konnte zwar mitspielen, musste sich aber leider abends aus Weiterbildungsgründen entschuldigen. Ein grosser Applaus war ihr aber trotz Abwesenheit sicher!

Erika bedankte sich herzlich bei Anita Bolliger und Kathrin Bertschi für den offerierten Apéro sowie bei Cornelia Steiner für die wunderschöne Tischdekoration. Cornelia betont, dass diese nur mit Hilfe des Restaurant-Servicepersonals zustande gekommen ist. Die Ladies dankten auch hier mit Beifall.

Ebenfalls dankte Erika Tidi Schneider, die den Kontakt zur Physiotherapeutin Wiebke Schubien hergestellt hat. Diese, erfolgreich mit eigener Praxis in Aarau mit 13 Mitarbeitern, begann noch vor dem Nachtessen mit ihrem interessanten Vortrag „Ist Golf gesund?“ Auch hierfür lang anhaltender Beifall!

Zum Nachtessen wurde neben alkoholfreien Getränken, Weiss- und Rotwein erst ein Papaya-Mango-Salat und als Hauptgericht Entenbrust auf Orangen-Pfeffersauce mit schwarzem Venere Reis und Marktgemüse serviert.

Anschliessend übernahm Fränzi Füllemann mit den von ihr zum Vorzugspreis besorgten Preisen die Siegerehrung. Wir gratulieren herzlich den Siegerteams, siehe hierzu den Link – Bilder -!

 

Erfreut hörten die Ladies anschliessend von Erika, dass Tidi Schneider als besondere Überraschung spontan die Kosten für sämtliche Getränke übernommen hat, sie dankten Tidi mit Beifall. Das Dessert „Glasierte Ananas mit Kokos-Glacé“ beendete wieder einmal ein harmonisches Turnier mit Ladies von anderen Golfclubs und (wie auf den Bildern zu sehen) einen fröhlichen Abend. 

Autorin nach Notizen von Erika Schuppisser: Elke Niedermann
19. Mai 2019

Zur Ansicht der Startliste und der Turnierinfo bitte Download oder PDF-Datei anklicken

Download
Startliste Lady lädt Lady ein 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.9 KB
Download
Turnierinfo Lady lädt Lädy ein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.4 KB