Das Ladies-Senioren Turnier 2017

hat am Dienstag, dem 20. Juni 2017

im Golfclub Entfelden stattgefunden

Die Ladies laden die Senioren ein

Zur Ansicht des Kurzberichtes von Senioren-Webmaster Klaus Strehler bitte folgenden Link anklicken: http://www.gce-senioren.ch/news1/cmsnews/newsdetails/news_id/73583

So war’s

Heiss war’s, und das schon in den frühen Morgenstunden. Der Sommer hatte die 37 Senioren und 40 Ladies fest im Griff und so waren alle froh, nach einer erfrischenden Dusche den Apéro im Schatten vor dem Golfpavillon geniessen zu können.

 

Für ein besonderes Highlight sorgte zuvor Franziska Rossel-Massüger: sie sponserte einen Schuhpflegeservice mit der Aufgabe, nach der Runde die Golfschuhe der Teilnehmer und Teilnehmerinnen auf Hochglanz zu bringen und mit neuen Spikes zu versehen. Viele machten davon Gebrauch und nicht nur die Senioren waren begeistert! Wir danken Fränzi dafür auf das Herzlichste!

 

Noch draussen begrüsste Ladies Captain Erika Schuppisser die Anwesenden, hierbei besonders Elisabeth Lindenmann und Jakob Meier. Auch wenn beide aus gesundheitlichen Gründen (noch) nicht am Turnier teilnehmen konnten, wurden sie mit herzlichem Beifall in der geselligen Runde begrüsst. Ebenso viel Beifall erhielt der Senioren Captain Röbi Krämer, als ihm Erika zu seinem Geburtstag gratulierte. Mit einem – wenn auch nicht immer ganz stimmigen – Ständchen gratulierten ihm alle und wünschten ihm von Herzen viel Glück im neuen Lebensjahr.

 

Das Nachtessen mit „Salat à la Kris“ und einer super feinen „Schweinelende an Cognac-Rahmsauce mit Bandnudeln und Marktgemüse“ wurde im Pavillon serviert. Im Anschluss dankte Ladies Captain Erika Schuppisser unter Beifall den Sponsoren Fränzi sowie der Firma Wohnbedarf Talamona in Fislisbach (organisiert durch Bernadette Meuter), die alle Preise zur Verfügung gestellt hat und nahm die Siegerehrung vor. Zum Ablauf und zur Ansicht der Fotos mit den Namen der Sieger und Siegerinnen bitte nachstehenden Link – Bilder Siegerehrung – anklicken.

 

Allen die herzlichsten Glückwünsche!

 

Aus Fairness ist zu erwähnen, dass in diesen Jahr die Senioren mit ihren Resultaten besser als die Ladies abgeschnitten haben. Ob da wohl die Hitze eine Rolle gespielt hat? Jedenfalls konnten insgesamt sechs Senioren, aber leider keine der Ladies ihr HCP verbessern. Es waren dies neben den drei Netto-Siegern (siehe hierzu Bilder) mit jeweils 37 Nettopunkten Markus Joos (neues HCP 15.3), Pierre Senn (neues HCP 19.7) und Martin-Bernhard Odermatt (neues HCP 24.1). Auch ihnen gebührt ein grosses Lob!

 

Senioren Captain Röbi Krämer dankte unter grossem Beifall den Ladies für die Einladung und kündigte an, dass im Gegenzug die Senioren im kommenden Jahr 2018 an der Reihe sind. Die Worte einiger Senioren, dass sie sich dann aber anstrengen müssen, es den Ladies gleichzutun, haben diese mit Freude als Kompliment für den heutigen gelungenen Anlass gesehen und danken schon jetzt für die Einladung.

 

Vergnügt gingen alle bei immer noch sommerlich warmen Temperaturen nach einem wieder mal schönen, gemeinsamen Senioren Ladies Turnier nach Hause.

 

Autorin: Elke Niedermann
02.07.2017

 

Zur Ansicht bitte Pdf-Datei oder Download anklicken:

Download
Startliiste Ladies-Senioren Turnier 2017
Adobe Acrobat Dokument 74.9 KB
Download
Turnierinfo Ladies-Senioren Turnier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.1 KB