Das Freundschaftsturnier mit Ladies vom Golfclub Nuolen
  hat am Dienstag, dem 30. Mai 2017

im Golfclub Nuolen stattgefunden

So war’s:

 

Heiss war es, als sich 24 Ladies vom GC Entfelden mit 26 Ladies vom GC Nuolen zum Freundschaftsturnier in Nuolen getroffen haben. Viele geöffnete Schirme, doch in diesem Jahr nicht gegen den Regen, nur zum Schutz vor der prallen Sonne! Froh waren wir, als wir nach 9 Loch das Pausenbuffet im Schatten einnehmen konnten. Hier erwarteten uns neben kühlen Getränken oder Kaffee herzhaft belegte Sandwichbaguette sowie diverse ausgezeichnete Kuchen, die einige Ladies von Nuolen selbst gebacken haben. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

 

Nach dem Eintreffen des zuletzt gestarteten Fligth wurde zum Apéro ein feiner Weisswein oder Mineral sowie verschieden belegte Bruschetta auf der Terrasse des Golfrestaurants serviert. Gemeinsam mit der Ladies Captain von Nuolen Gaby Mittelholzer nahm die Sponsorin der Preise Damaris Lienhard vom Hotel Hofweissbad in Appenzell die Siegerehrung vor. Ausserdem wurden alle Ladies von ihr mit je einem Kosmetikprodukt beschenkt, dessen Wirkung sie - in Verbindung mit Informationen über das Hotel Hofweissbad - kurz erklärte. Wir bedanken uns an dieser Stelle sehr herzlich bei ihr.

 

Zur Ansicht der Siegerinnen bitte den Link Bilder anklicken:

 

Wir gratulieren ALLEN auf das Herzlichste!

 

Im Anschluss überreichte unsere Ladies Captain Erika Schuppisser das Präsent der Ladies des GC Entfelden an Ladies Captain Gaby Mittelholzer als Dankeschön für ihre Organisation. Besonders bedankte sich Erika bei Gaby, dass wir Ladies von Entfelden in diesem Jahr wieder Gast in Nuolen sein durften, obwohl bereits im vergangenen Jahr das Triangulaire mit Unterengstringen hier stattgefunden hatte. Weil die Ladies von Unterengstringen aus finanziellen Erwägungen kein Triangulaire mehr durchführen können, wurde aus dem Triangulaire ein Freundschaftsturnier. Der Ankündigung von Erika, dass das Freundschaftsturnier der Ladies von Nuolen und Entfelden zu einem festen Bestandteil in der jeweiligen Jahresplanung wird und wir uns im kommenden Jahr auf den Besuch der Ladies von Nuolen freuen, dankten alle Ladies mit freudigem Applaus.

 

Danach nahmen die Ladies ihre Plätze im Golfrestaurant an den von Ladies Captain Gaby und Vize Ladies Captain Marianne Tomamichel wieder wunderschön dekorierten Tischen ein. Neben dem Präsent für alle stand für die Ladies von Entfelden ein Glas selbstgemachte Konfi an jedem Gedeck, auch hierfür herzlichen Dank. Bevor das Nachtessen serviert wurde, gratulierte Gaby ihrer Vize Marianne ganz herzlich zum Geburtstag und alle Ladies stimmten in das Geburtstags-Ständchen mit ein. Das Nachtessen war wieder dank der guten Küche des GC Nuolen hervorragend und besonders schön war das „Feuerwerk“ auf dem Eisbecher von Marianne, mit dem ihr zum Geburi gratuliert wurde.

 

Ein traumhafter Sonnenuntergang über dem Zürichsee hat viele Ladies verzückt. Durch das anschliessende Gewitter mit heftigem Platzregen jedoch hat sich so manche Heimfahrt hinausgezögert. Trotz Gewitter war es ein herrlicher Tag und wir freuen uns, im nächsten Jahr zum Freundschaftsturnier 2018 die Ladies von Nuolen in Entfelden begrüssen zu können.

 

Autorin: Elke Niedermann
15. Juni 2017

 

Für weitere Informationen bitte nachstehende Pdf-Datei oder Download (Einladung der Ladies von Nuolen) anklicken:

Download
Startliste Freundschaftsturnier in Nuole
Adobe Acrobat Dokument 70.5 KB
Download
GCN Ladies Nuolen - Entfelden .pdf
Adobe Acrobat Dokument 48.8 KB