Das Freundschaftsturnier <Memoriam Marianne Wüst>
mit Ladies vom Golfclub 'Golf du Rhin'
  hat am Mittwoch, dem 03. Mai 2017 im
Golfclub 'Golf du Rhin' in Chalampé stattgefunden

So war’s:

 

Insgesamt 64 Ladies haben sich zu oben genanntem Turnier eingefunden. So konnte Ladies Captain Barbara Edelmann vom Golf du Rhin im Sinne eines Freundschaftsturnieres die Teams mit je einer Lady aus beiden Golfclubs an den Start gehen lassen. Wir danken Barbara besonders, dass sie bei der Fligth-Aufstellung bzw. den Startzeiten die Fahrgemeinschaften unserer Ladies berücksichtigt hat.

 

Entgegen den Prognosen blieben sowohl Regen als auch das angekündigte Gewitter fern, die Sonne wechselte sich mit vereinzelten Wolken ab. Überrascht wurden wir beim Pausenbuffet von feinem Kuchen etc., von einigen Ladies vom Golf du Rhin selbst gebacken. Auch Müsli und die französischen Baguette wurden sehr gelobt, nicht zu vergessen der Kaffee-Automat, welche viele unserer Ladies zu schätzen wussten. Herzlichen Dank dafür!

 

Den restlichen Kuchen haben die Ladies auch nach der Runde noch gerne gegessen, als sie den Sonnenschein auf der Terrasse des Golfclubs bis zum bzw. mit dem Apéro geniessen konnten. Beim anschliessenden Abendessen – siehe hierzu Bilder - im Golfrestaurant nahm der Gesprächsstoff kein Ende. Es war schön zu sehen, dass sich die Ladies der beiden Golfclubs bestens verstanden und unterhalten haben.

 

Ladies Captain Barbara nahm gemeinsam mit Sheila Bodmer und Corinne Handschin, die sowohl Apéro als auch die Preise gesponsert haben, die Siegerehrung vor. Die Ladies dankten den Beiden mit herzlichem Applaus und gratulierten den Siegerinnen!

 

Nettosieger:
Rang 1: Liz Meier (GCE) mit Gabrielle Becker (GdR) mit 41 Punkten
Rang 2: Margrit Richner (GCE) mit Régine Mehr (GdR) mit 41 Punkten
Rang 3: Verena Härry (GCE) mit Beatrice Kronenberg (GdR) mit 41 Punkten

Nearest to the Pin auf Loch 6: Lotti Illing-Wiederkehr, GC Entfelden
Nearest to the Pin auf Loch 9: Gabrielle Becker, Golf du Rhin

 

Nach der Siegerehrung bedankte sich Ladiescaptain Erika Schuppisser vom GC Entfelden bei den Ladies vom Golf du Rhin für den freundlichen Empfang, bei Sheila und Corinne für ihr Sponsoring sowie bei der Autorin, die allen Ladies je ein farbenfrohes Geschenk an ihren Sitzplatz gestellt hat. Einen besonderen Dank richtete sie an Ladies Captain Barbara für ihre Organisation und überreichte ihr im Namen der Ladies vom GC Entfelden ein Präsent. Die Ankündigung von Erika, dass das Freundschaftstreffen im kommenden Jahr im Golfclub Entfelden stattfindet, wurde mit wohlwollendem Applaus von den Ladies aufgenommen. Der vsl. Termin ist Dienstag, der 08. MAI 2018!

 

Nach einem feinen Dessert und einem Café (nach Wunsch) verabschiedeten sich die Ladies herzlich voneinander, ein schöner Tag in freundschaftlicher Atmosphäre ging zu Ende.

 

Autorin: Elke Niedermann
06. Mai 2017

 

Weiterer Text und Bilder können in der Homepage von Golf du Rhin unter nachstehendem Link angeschaut werden:

http://www.golfdurhin.com/de/meta/news/die-ladies-von-entfelden-zu-gast-bei-den-ladies-im-golf-du-rhin.html

Zur weiteren Information bitte nachstehende Pdf-Datei oder Download anklicken:

Download
Startliste Freundschafdtsturnier Golf du
Adobe Acrobat Dokument 162.9 KB
Download
Anfahrtskizze zu Golf du Rhin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 391.0 KB
Download
Turnierinfo Freundschaftsturnier Golf du
Adobe Acrobat Dokument 155.9 KB